Kategorie: Sonstiges (49 Beiträge)

Infos, Fundstücke u. a.

Software-Basis-Paket (Freeware)

Mir war nie bewusst wie viele Programme sich ich auf meinem alten Rechner angesammelt hatten.
Ein Doppelklick auf eine pdf, ein mp3, eine php-Datei öffnete wie selbstverständlich das passende Programm.
Nun habe ich einen neuen Computer und muss mir meine liebgewonnene Software wieder zusammensuchen.
Keine leichte Aufgabe.

web.de FreeMail Nutzerkonto löschen

Meine Club-Mitgliedschaft habe ich bereits vor längerer Zeit gekündigt. Jetzt habe ich aber auch meine FreeMail-Mitgliedschaft beendet.

Was ist zu beachten – Was ist zu tun?

Pickelige Musiker werben für Proactiv

Im Fernsehen ist sie immer wieder zu sehen – die Werbung von der ultimativen Lösung gegen Pickel: Proactiv Solution.
Ich staune immer wieder darüber, welche Stars sich hier für Geld verkaufen und ihren Fans das Geld aus der Tasche ziehen.

Nahrungs-Aufnahme im Tonstudio

Leider haben in den letzten Jahren zahlreiche Tonstudios dichtgemacht. Hamburg ist durch das hohe Mietniveau davon stark betroffen.
Heute erhielt ich eine Email:
Titel: Jan Delay unterstützt die Boogie Park Studios
Offengestanden könnte man das Video auch als IKEA Werbung betrachten. Aber die Initiative ist doch lobenswert!
Also Fader hoch:

Master Mind – Hans Rosenthal Edition

Letztes Wochenende auf dem Flohmarkt habe ich nicht schlecht gestaunt. Das gibt es doch eines meiner Lieblingsspiele in einer deutschen Variante.
Aus Master Mind wurde SuperHirn.
Auf dem zweiten Blick habe ich dann gesehen wer dort das Cover ziert:
Hans „Hänschen“ Rosenthal

Kleidersammlung am Freitag

Bereits im Juli 2009 wurde ich stutzig über einen Flyer:

  • Schuh & Kleidersammlung
    Wir sammeln für bedürftige Menschen

Ich hatte einige Institutionen angeschrieben und um eine Einschätzung gebeten.
Im Ergebnis handelt es sich hierbei wohl um ein gewerbliche Abholung, die aber nicht so deklariert wurde.
Und so urteilte zum Beispiel die Verbraucherzentrale HH:

  • „…schlicht und einfach Betrug…“. (gekürzte Darstellung)

Welches Fahrrad passt zu mir?

Mein altes Fahrrad hat nach und nach seinen Geist aufgegeben. Lose Speichen, Tretlager hat Spiel, abgefahrene Bremsen, Vorderlampe abgerissen…
Die Summe der Reparaturen hätte sicherlich den Preis eines neuen Fahrrads überstiegen.

Also musste ein neues Fahrrad her.
Und damit fingen die Überlegungen / Recherche an.

Aggro ist das Gegenteil von Flash

Den Begriff Aggro habe ich bisher mit dem dümmlichen Hip Hop von Sido und Co. in Verbindung gebracht.
(Aggro Berlin *01.01.01 – †01.04.09)
Heute habe ich auf einer Single-Rückseite eine schöne alternative Erklärung des Begriffes entdeckt: