Projekt 52 – Foto zum Thema: Türen & Tore

Kategorie: Sonstiges | Share: funkygog       

Das Thema beim Projekt 52 lautet „Türen & Tore
Hier mein Foto:
stachelige-tuer-flughafen-hamburg

Bild in voller Größe [klick]

unpraktische-tuer-hamburg
Die Fotos sind in Hamburg entstanden. [mehr Hamburg Fotos]

Die obere stachelige Tür ist eine Aufnahme vom Flughafen Hamburg Hamburg Airport.

Das untere Bild habe ich im Hafen, Höhe Fischmarkt aufgenommen. Da der Bereich öfter mal unter Wasser steht, hat man zur Sicherheit lieber ein paar Klinken mehr angebracht.


  1. HASENFARM

    Ja, beide Verschlussanlagen sind mir als Hamburger bestens bekannt. Besonders beeindruckt war ich Anfangs von den Hochwasserschutztüren vor den Türen und Fenstern am Fischmarkt. Solche Sicherungseinrichtungen sieht man nicht überall.

  2. Aquii

    Ja, der gute Fischmarkt mit seinen Fluttoren. Sind auch viel in der Hafencity und in den Docklands zu finden. Interessant sind auch die Fluttore in Teufelsbrück,

    Das Tor zum Flughafen ist mir neu, daür gibt es ein ähnliches am Zugang zur Liebesinsel am Stadtparksee.

    Ich liebe ja Hamburgfotos. ;)

  3. shibumi

    tja dann werde ich mir das mal persönlich ansehen müssen. meine firma hat mir gerade ein seminar in hamburg genehmigt.

  4. Donkys Freund

    Tore, wie sie sein müssen: Nichts darf durch! Ob mit oder ohne Mauer.

  5. BexX

    Das „Stacheltor“ vom Flughafen fetzt. :)



Einen Kommentar hinterlassen

*=erforderliche Angaben

Innerhalb der Kategorie: Sonstiges