Dr. Böhm in gute Hände abzugeben

Kategorie: Musik-Infos | Share: funkygog       

Habe heute folgende Email von einem Freund erhalten:

ein Freund von mir hier in Berlin hat bei sich eine alte Dr.Böhm Orgel namens CnT/L stehen, an der etwas geschraubt werden müße, um sie wieder zum Klingen zu bringen.
Soweit Ihr Euch noch immer den Keyboards und der Synthy-Music hingebt:
Kennt ihr Leute, die sich diese Klangmaschine kaufen und aus Berlin abholen würden ??

Meine bescheidenen Platzverhältnisse lassen es leider nicht zu. Aber vielleicht findet sich hier ein interessierter Leser?
Die Sound-Demos und die Website sind auf jedenfall sehr unterhaltsam.
Hier ein Beispiel Sound:

Ausstattung:

  1. Es handelt sich um eine Böhm CnT in der Grundausstattung. (siehe Bilder)
    • zwei Manuale | keine Pedale
    • ein Mono-Verstärker
    • ein Lautsprecher
    • ein Hallgerät
  2. Der Orgelkorpus ist Teak. (siehe Bilder)
  3. Die Orgel wurde ca 1976 gekauft zu einem Preis von etwa 2000,00 DM.
  4. Voraussichtlich ist der Haupt IC entzwei.
  5. Die Orgel war funktionsfähig, doch gab ihren Geist durch eine Überspannung ( durch ungeerdetes Löten ) auf.
  6. Die original Bauanleitung liegt bei. [klick für Bild]

Bilder: (klick auf das Bild öffnet größere Darstellung)

Front-Ansicht

Front Ansicht

Bausatz Platine

Der Soundfile ist von der Seite boehmworld.com. Vielen Dank für die Genehmigung.




Einen Kommentar hinterlassen

*=erforderliche Angaben

Innerhalb der Kategorie: Musik-Infos