Brigitte Bijoux – Le Fleuve Profond ’03

Kategorie: Musik-Alben | Share: funkygog       

brigitte-bijoux-le-fleuve-profond-cover-front.jpg
Tracklist

brigitte-bijoux-le-fleuve-profond-cover-back.jpg

Das Album konnte beim Netlabel iDEOLOGY kostenlos heruntergeladen werden (inkl. Cover). [Album iD.003]
Schönes atmosphärisches Drum & Bass-Album.

Das Label iDEOLOGY über das Album:
Klassische Mädchen-Themen wie Puppen oder Poesie-Alben haben Brigitte Bijoux nie so richtig interessiert – ausgenommen Mode und Style. Dankenswerterweise scherten sich ihre Eltern einen Dreck um festgefahrene Clichés und Attitüden, klemmten die süße Tochter unter den Arm und zogen durch ganz Europa. So schenkte Daddy als Programmierer seiner kleinen Tochter eher begeistert einen C64er anstelle eines Barbiehauses und stellte die ersten Weichen für die Wahrnehmung rein elektronischer Musik.

Doch erst der DJ der Pariser Tanzschule „Petit Fontainebleau“ katapultierte die Deutsch-Französin mit einer Techno-Scheibe von Ramirez, die er frech zum Disco-Fox auflegte, in eine neue Welt. Vergessen waren Rumba und Cha-Cha-Cha und Muttis Tanzstundengeld wurde nicht weiter verschwendet. Wheels Of Steel mussten her und das Diggen im Plattenladen nach neuen Sounds wurde zur Leidenschaft. 1994 war dann Jungle der Hype der Stunde, Drum&Bass und Breakbeatz der Soundtrack ürs Leben.

Brigittes Produktionen lassen sich auf einen gemeinsamen Nenner bringen: Breakz, Bass, Melodie und ein eigenwilliges Geühl für Musik. Ihre „Le Fleuve Profond EP“ weist den Weg von Old-Skool TripHop über Ambient Jungle hin zu ihrer neuen Heimat: Tokio. „Désintoxication“ setzt gekonnt den Punkt und berichtet von der absorbierten Welt der Japaner in der Manga, epische Apokalypse und Hoffnungsschimmer aufeinandertreffen. Denn Träume sind am dichtesten in der Dämmerung, wenn der Vibe der Nachtmusik einen ergreift.



    Einen Kommentar hinterlassen

    *=erforderliche Angaben

    Innerhalb der Kategorie: Musik-Alben

    hier nach Musik-Interpreten suchen:
    A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z